2 Jul. Aufsichtsratssitzung, die Zweite

Entspannt vor der Dolmetschkabine
Nora Michaelis und Hans Christian v. Steuber entspannt vor der Dolmetscher-Kabine

Durch die Bank gut gedolmetscht – 2. Dolmetscheinsatz bei der Oldenburgischen Landesbank (OLB)

Nach einem Vierteljahr stand Mitte Juni die zweite AR-Sitzung des Jahres 2019 in der OLB-Zentrale am Oldenburger Stautorkreisel an, und diesmal hatte Hans Christian v. Steuber die Freude, mit der Hannoveranerin Nora Michaelis (M.A. in Konferenzdolmetschen) die Kabine zu teilen. Die Bedingungen waren diesmal verschärft – beide Dolmetscher hatten mit Erkältung zu kämpfen, und so war die heiße Spargelcremesuppe in der Mittagspause nach der ersten Einsatzstunde (Sitzungsbeginn war erst deutlich nach elf Uhr) ein Geschenk des Himmels. Heißer Tee, Ingwer und Lutschtabletten wurden ebenfalls in rauen Mengen konsumiert. Noch nicht lange im Beruf, aber exzellent vorbereitet, lieferte Nora Michaelis eine brillante Leistung ab und war eine echte Entlastung für den von Halsweh geplagten Kollegen. Und so war der OLB-Verantwortliche Holger Sandker wieder rundum zufrieden mit der Verdolmetschung und wir freuen uns auf den nächsten Termin im September.

Blick von der Terrasse der OLB im 3. Stock auf den Oldenburger Hafen
Blick von der Terrasse der OLB im 3. Stock auf den Oldenburger Hafen